…die “Auto”Biographie eines 5-Zylinders Baujahr 1992…

Archive for April, 2007

Das erste Ergebnis…

Ich habe die Teile heute abgeholt und muss sagen: Wow ich bin begeistert, super Paint-Job.
Also gleich mal alles schön sorgfältig angebaut und die Spaltmaße wieder eingestellt…

Aber bevor ich noch lange rumlaber, zeig ich euch lieber was Sache ist. :)

Die DE-Scheinwerfer habe ich mir auch noch besorgt, da dass die RS2 Front einfach am besten abrundet.


Ãœbrigens: Die Beule die ihr auf dem zweiten Bild seht habe ich übrigens von einem in Reflektiv-Orange gekleideten Angestellten der Stadt Würzburg, der sich mit seinem Fahrrad gerade noch rechtzeitig verdünnisieren konnte bevor ich es bemerkt hatte dass der Lenker unsanft mein Auto berührt hat…

Lackieren…..

Heute war ich bei der Lackiererin meines Vertrauens und habe auf dem dortigen Hof mit der Hilfe meiner beiden besten Schrauber (Filipp und Niggy) mein Auto zerlegt.

Zum lackieren gegeben habe ich:

  • Alle Türschlösser
  • Motorhaube
  • RS2 Stoßstange
  • Spiegel

In 2 Tagen ist das Zeug fertig, dann gehts los ;)

Flecken unter den hinteren Rädern…

Heute habe ich bemerkt dass die Bremse an der Schnecke wo das Handbremsseil reinläuft undicht ist, und dort, wenn die Handbremse gezogen wird langsam Bremsflüssigkeit heraustropft.
Neue Dichtungen reinmachen wäre zu aufwendig gewesen und eventuell wieder undicht geworden. Also habe ich mich für zwei neue Bremssättel entschieden…