…die “Auto”Biographie eines 5-Zylinders Baujahr 1992…

Archive for October, 2007

Dichtungswechsel!

Beim Auseinanderschrauben des Ansaugtrakts ist mir aufgefallen dass ein Teil der Drosselklappe beschädigt ist und erneuert werden muss.
Außerdem war ich noch beim Freundlichen ;) und habe mir Dichtungen für Ansaugtrakt, Ventildeckel und Drosselklappe geholt.
Den unteren Ansaugtrakt sowie den Ventildeckel habe ich gleich gemacht, den Rest kann ich erst machen wenn die neue Drosselklappe da ist, und die Ansaugbrücke von ihrer Bearbeitung zurückkehrt ;).
Ein freundlicher anderer Umrüster stellte mir Dichtungen für die Gaseinspritzdüsen zur Verfügung, welche die auswechseln, die leider nicht vorhanden waren….

leder sportsitze für den besseren halt

Vorherige Woche war ich in der Nähe von Hamburg unterwegs und habe nach cirka 8-monatiger Suche eine Lederausstattung mit Sitzheizung für meine B4-Limo gefunden. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen. Ich werde die Sitze noch einmal aufpolstern lassen und Sie mit Lederpflege aufarbeiten.
Bisher bin ich aber erstmal mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Die Stoffausstattung die davor drin war ging übrigens bei eBay für 1€ weg *lach*